Hallo Ihr Lieben,
endlich ist es mal wieder soweit. Nach sehr, sehr langer Zeit mache ich wieder bei Gemeinsam Lesen, was diese Woche bei Weltenwanderer stattfindet.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer und bin auf Seite 56.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die meisten waren Touristen, die mit ihren Wagen über die verschlungenen Landstraßen der Costwolds schaukelten und sich so hoffnungslos zwischen den haushohen Hecken verfuhren, dass sie zuletzt am Tor der Residenz landeten.
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wie ihr wisst, bin ich eigentlich kein großer Fan von langen Erklärungen vor Beginn der eigentlichen Geschichte. Allerdings hätte ich hier nichts dagegen gehabt. Ich weiß nicht, ob da noch was in der Richtung kommt, aber ich weiß zum Beispiel immer noch nicht, was genau man unter dem Begriff Bibliomantik versteht. Außerdem wird man so ein bisschen "ins kalte Wasser geworfen", was die ganzen Wesen im Buch angeht. Auch ansonsten bin ich noch nicht wirklich in der Geschiche drin, denn der Anfang hat sich ziemlich schwer lesen lassen. Ich hoffe, dass das noch besser wird, denn ich hatte wirklich große Erwartungen.
4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?
Ich weiß gerade nicht genau, an welchen Ort das Buch spielt, deswegen nehme ich den Landsitz von Furias Familie. Und ja, ich würde liebend gerne mal dorthin reisen, denn ich liebe große Häuser mit großen Gärten. Außerdem ist das ja ein ganz besonderes Haus. Da sind wir auch schon dabei, was ich dort unternehmen würde: Ich würde den Großteil der Zeit in der Bibliothek unter dem Haus verbringen, denn so, wie sie im Buch beschrieben wird, ist das das Paradies für jeden Bücherfreak.
Ich freue mich, dass ich endlich wieder mitgemacht habe und hoffe, dass ich auch in Zukunft wieder öfter dabei bin. :)
Liebe Grüße, Nina