Samstag, 15. Februar 2014

Jennifer Estep - Elemental Aassassin 1: Spinnenkuss (Rezension)













Klappentext:

Sie ist eine Magierin.
Sie ist eine Killerin.
Sie hat nur eine Schwäche.
Doch die kann sie das Leben kosten...


Inhalt:

In Ashland gibt es verschiedene Elemetare. Stein-, Feuer- Luft-, und Eiselementare. Das sind Menschen, die das jeweilige Element beherrschen und nutzen können. Außerdem gibt es Zwerge, Riesen und Vampiere. 
Die dreißigjährige Gin ist ein Steinelementar und arbeitet als Auftragskillerin. 
Ihr Deckname ist "Die Spinne".
Ihre Aufträge bekommt sie von Fletcher, dem Inhaber des Restaurants "Pork Pit". Er nimmt die Aufträge von Kunden an und gibt sie dann an Gin weiter. 
Einer der Aufträge ist es, den Luftelementar Gordon Giles zu töten, der dem Feuerelementar Mab Monroe, der größten Unternehmerin in Ashand, Geld gestohlen haben soll. 
Aber der Auftrag stellt sich als Falle heraus.
Gin soll von einem anderen Killer ermordet und dann für den Mord an Gordon Giles verantwortlich gemacht werden. 
Aber sie erkennt die Falle und entkommt.
Im Pork Pit findet sie den toten Fletcher. Bevor er ermordet wurde, wurde er von einem Luftelementar gefoltert.
Zusammen mit Fletchers Sohn Finn will Gin herausfinden, wer dafür verantwortlich ist und den Auftrag gegeben hat.
Aber da ist auch noch der Polizist Donovan Caine, der Gefühle in Gin hervorruft.
Und das letzte, was sie jetzt braucht, sind Ablenkungen...


Meine Meinung:

Eigentlich fällt mir zu "Spinnenkuss" nur ein Wort ein: Wow!
Ehrlich gesagt war ich überrascht. Ich habe schon öfter von diesem Buch gehört und auch die positiven Bewertungen haben mich neugierig gemacht.
Als ich es dann hatte, habe ich aus sofort angefangen zu lesen - und konnte nicht mehr damit aufhören. Ab dem ersten Satz war ich vollkommen gefangen.
(Ich heiße Gin, und ich töte Menschen)
Alle Charaktere sind anschaulich beschreiben und da das Buch in der ich-Form aus Gins Sicht geschrieben ist, sind immer wieder Kommentare von ihr zu finden. Meistens so etwas wie "schlampig,shlampig, schlampig" 
Als Profi kritisiert Gin gerne andere Leute, die sie jagt und die sich nicht im Schatten halten oder sich nicht umsehen, oder so.
Außerdem wird beschrieben, dass Gin außer dem Töten auch gerne kocht und als Aushilfe im Pork Pit arbeitet. Das ist ein großer Kontrast, aber eine geniale Überlegung.
 Die Geschichte ist spannend geschrieben, es gibt nicht einen langeweiligen Moment. 
Man kann also gar nicht anders, als mitgerissen zu werden.

Meiner Meinung nach hätte man aber manche Wörter anders ausdrücken können, da an manchen Stellen eine etwas unanständige Sprache verwendet wird.
"Spinnenkuss" ist also eher für ein erwachseneres Publikum gedacht, da auch ausführlich beschrieben wird, wohin das ganze Blut spritzt, wenn gerade jemandem ein Messer in den Bauch gerammt wird.

Ansonsten kann ich "Spinnenkuss" an alle weiter empfehlen, die Action und Fantasy mögen. 
Ich persönlich freue mich schon total auf die Fortsetzung!


Zusätzliche Infos:

Verlag: Piper
Seitenanzahl: 429
Reihe:
Elemental Assassin 1: Spinnenkuss
Elemental Assassin 2: Spinnentanz

Auf Elglisch:
Elemental Assassin:

  Spider's Bite
 Web of Lies
 Venom
 Tangled Threads
 Spider's Revenge
 Thread of Death
 By a Thread
 Widow's Web
 Deadly Sting
Kiss of Venom
 Heart of Venom
 The Spider
 Poison Promise
???






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen