Dienstag, 31. März 2015

Lebenszeichen


Hallo Ihr Lieben, 
ja, ich lebe noch. Und ja, ich habe diesen Monat nichts gepostet, außer einer Rezension, die eigentlich noch zum Februar gehört. Da heute der 31. März ist kann ich daran wohl nicht mehr viel ändern. Aber natürlich gibt es Gründe für meine Untätigkeit. Außerdem einen riesigen Stapel an Neuzugängen, aber denen werde ich mich später widmen. 
In den ersten Wochen war ich ziemlich im Stress und musste sehr viel für die Schule tun. Und die letzte Woche habe ich in Frankreich verbracht. Es war ein Schüleraustausch mit einer Schule in Les-Ponts-de-Cé, einer Kleinstadt in der Nähe von Angers. Ich hab das Ganze schon einmal vor zwei Jahren gemacht, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt nochmal teilnehmen wollte. Wir haben viele interessante Dinge gemacht: Die Abtei Fontevraud, das Schloss in Angers, eine Sektkellerei und Höhlenwohnungen besichtigt, auf dem Wochenmarkt eingekauft und den Mont St Michel besucht (Vielleicht kennen das ja einige von euch). 
Ich hatte natürlich mehr als ein Buch dabei, aber um ehrlich zu sein bin ich nicht wirklich zum Lesen gekommen, denn wir sind immer erst spät zurück gekommen und nach dem Abendessen war ich immer ziemlich kaputt. Ich bin letzten Freitag zurück nach Deutschland gekommen.  Da ich jetzt erst einmal Osterferien habe, hoffe ich, dass ich wieder mehr Zeit zum Lesen finde. 

Ein Wort zu den Büchern, die ich mitgenommen habe. Dabei handelt es sich um Leseexemplare, die ich von der Buchhandlung in meinem Ort bekomme. Ich habe dort eine Woche lang ein Praktikum gemacht und jetzt darf ich Bücher lesen und abhängig von meiner Meinung wird man das Buch im Laden kaufen können. Mit dem einen Buch bin ich mittlerweile fertig, dazu werde ich später noch die Rezension posten.

Jetzt aber zu den Neuzugängen. In der letzten Zeit habe ich gar nichts mehr über meine neuen Bücher gepostet und deswegen habe ich jetzt eine ganze Menge davon.









 Reckless: Das goldene Garn (Cornelia Funke)

We were Liars (E. Lockhart)

The Young Elites (Marie Lu)

Seventh Son (Joseph Delaney)

Extinction (Kazuaki Takano)

Spinnenjagd (Jennifer Estep)

Floaters: Im Sog des Meeres (Katja Brandis)

Engelsfors-Trilogie: Feuer (Sara B. Elfgren & Mats Strandberg)

Elias & Laia: Herrschaft der Masken (Sabaa Tahir)

T.R.O.J.A  Komplott (Ortwin Ramadan)

Die Bestimmung: Insurgent (Veronica Roth) [Hörbuch]


Wie oben schon erwähnt werde ich nachher noch eine Rezension posten, allerdings eher am Nachmittag, da ich jetzt noch einiges für die Schule nachholen muss. 

Liebe Grüße, Nina


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen