Mittwoch, 22. August 2018

Lang ist's her ...


Hallo Ihr Lieben, 
 wie die Überschrift schon sagt, lang ist's her. Der letzte Post, der auf diesem Blog zu finden ist, verkündet das Ende von Ninas Bücherwelt und wurde vor gut zweieinhalb Jahren geschrieben. Ich, damals stolze 16 Jahre alt, habe mich zu diesem Zeitpunkt durch die 10. Klasse eines bayrischen Gymnasiums geschlagen und einfach weder Zeit noch Lust zum Lesen gehabt. 
Diese Motivationslosigkeit hat sich durch die gesamte Oberstufe gezogen, bis ich (dämlicherweise) während meiner Vorbereitungszeit auf die mündlichen Abiprüfungen angefangen habe, ein wirklich gutes Buch zu lesen. Was nach dem Abschluss kam, war sehr viel Freizeit, die gefüllt werden musste, lange Tage am Strand von Teneriffa, die nach einer Tätigkeit ohne elektronische Geräte und Social Media verlangten. Und da fielen sie mir in die Hände: Bücher. 
Endlich hatte ich die Zeit und Motivation, wieder zu lesen. Und diese hat auch nach dem Urlaub nicht nachgelassen. 
Und das war's eigentlich auch schon mit Erklärungen. Kurz, mein jetzt 18-jähriges Ich hat den Weg wiedergefunden, den ich bereits vor zwei Jahren so leidenschaftlich beschritten habe. Wenn ich jetzt daran zurückdenke und durch die alten Posts auf diesem Blog scrolle, lese ich selbst die Freude und den Spaß heraus, den ich damals hatte. 
Dieser Blog, mit damals über 100 Followern, war etwas, das ich mir ganz alleine aufgebaut hatte und das in gewisser Weise Erfolg hatte, etwas, auf das ich sehr stolz war. 
Vor ein paar Tagen kam mir dann der Gedanke, einfach zu versuchen, diese Freude und den Spaß wiederzuerlangen. Also gab ich in der Suchleiste die URL der blogger-Website ein und bereitete mich mental darauf vor, dass mein vergessenes Passwort wohl eine Hürde, wenn nicht sogar das Ende meines Versuches darstellen würde. Aber siehe da - ich war noch angemeldet. Nach über zwei Jahren erschien vor mir mein Blogger-Dashboard. Wenn das kein Zeichen ist. 

So festigte sich vor gut einer Stunde in mir der Entschluss, diesen Post zu schreiben und damit zu verkünden, dass ich einfach versuchen werde, wieder Leben in diesen Blog zu bringen. 
Vermutlich werde ich einiges verändern, zumal mein Leben nicht mehr nur aus Büchern besteht und mir bereits jetzt Themen einfallen, über die ich gerne bloggen würde. Um Bücher soll es natürlich trotzdem gehen, da sie den Auslöser für diesen Anflug der Blogger-Motivation sind und mir wieder sehr viel Freude bereiten. 

Für den Moment werde ich mich aber erst mal durch all meine damaligen Lieblings-Blogs klicken und sehen, was sich hier alles verändert hat. 

Liebe Grüße, Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen