Dienstag, 25. November 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen


Hallo Ihr Lieben, 
endlich bin ich auch mal wieder bei Gemeinsam Lesen dabei. 
Die heutigen Fragen findet ihr bei Schlunzen-Bücher.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Legend: Berstende Sterne von Marie Lu und bin auf Seite 61.

2. Wie lautet der  erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie glauben, dass wir ihnen dieses Virus beschert haben, und verlangen nun ein Heilmittel, bevor sie die Friedensverhandlungen wiederaufnehmen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch stand ewig in meinem Regal. Aus dem einfachen Grund, dass ich erstens Angst habe, dass es nicht so gut ist, wie die anderen beiden, und zweitens, weil ich weiß, dass die Geschichte von Legend  danach abgeschlossen ist. Aber ich befand/befinde mich in einer ziemlichen Leseflaute und da hilft wirklich nur ein Buch, von dem ich denke, dass es so gut ist, dass es mich da rausziehen kann^^
  Und bisher erfüllt es meine Erwartungen absolut.

4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit am meisten? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen, die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?
Ich liebe Weihnachts-Bücher! Ich mag es einfach, wenn sich alles um die winterliche Weihnachtszeit dreht. Vor allem, wenn es lustige der einfach nur wunderschöne Geschichten sind. Ich freu mich auch total auf Nikolaus, weil sich jedes Jahr ein weihnachtliches Buch in meinem Stiefel befindet :)
Von einem Blogger-Adventskalender hab ich noch nie was gehört, aber das liegt vermutlich daran, dass ich erst seit diesem Jahr einen Blog habe und letztes Jahr an Weihnachten nur davongeträumt habe...^^


Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend! :D

Liebe Grüße, Nina

4 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Dein aktuelles Buch hört sich gespannt an.
    Die verschiedenen Bloggeradventskalender kenne ich auch noch nicht. Bin aber gespannt darauf :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    die Trilogie möchte ich auch noch unbedingt lesen! :)
    Winterliche Bücher möchte ich diese Adventszeit auch unbedingt lesen. :) Habe ich in den letzten Jahren nie gemacht.^^

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die Legend-Reihe echt nur empfehlen!
      Ich finde, dass weiterliche Bücher weihnachtliche Stimmung verbreiten :)

      Löschen