Dienstag, 11. November 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen


Hallo Ihr Lieben, 
ich muss mich entschuldigen. Mein letzter Post liegt schon fast zwei Wochen zurück und ich habe auch nicht wirklich viel gelesen. Das lag größtenteils daran, dass ich fast immer ziemlich spät nach der Schule nach Hause komme, dann noch Hausaufgaben machen und lernen muss. Meistens läuft das dann darauf hinaus, dass ich abends keine Lust mehr zum Lesen oder Bloggen habe und einfach nur noch schlafen will. Das finde ich echt schade, weil Bloggen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist. Allerdings will ich nicht, dass meine Posts so schnell schnell hingeschmiert werden, nur weil ich unter Zeitdruck stehe. Es soll ja immer noch Spaß machen.
Da zurzeit auch noch der schulische Stress dazukommt, werden meine Posts auch in nächster Zeit nicht so viel werden. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür :)

Jetzt gibt's aber erst mal eine Runde Gemeinsam Lesen, was heute bei Schlunzen-Bücher stattfindet.




1. Welches Buch liest du gerade und auch welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Everflame: Feuerprobe von Josephine Angelini und bin auf Seite 204.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 "Lily", wisperte Rowan und rüttelte sie wach. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich lese dieses Buch jetzt schon seit über zwei Wochen und bin noch nicht einmal bei der Hälfte. Allerdings liegt das weniger am Buch selbst. Die Geschichte von Everflame ist echt toll. Anders als ich erwartet hatte, aber toll. Und ich wäre schon viel weiter, wenn ich mehr Zeit hätte. Aber bald ist ja wieder Wochenende :)

 4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ?
Ich will unbedingt noch einen Teil von den Chroniken der Weltensucher von Thomas Thiemeyer. Ich liebe diese Reihe und war erst mal geschockt und dann traurig, als ich erfähren habe, dass das fünfte Buch der letzte Band sein wird. Ich mag einfach die Geschichte vom Archäologen, der nach lange verloren geglaubten Kulturen sucht und auch tatsächlich fündig wird. Wenn es nach mir ginge, würde diese Reihe unendlich weitergehen :D
 

Ich werde es mir jetzt auf meinem Sofa gemütlich machen und ein bisschen in meinem Buch weiterlesen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Liebe Grüße, Nina


4 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    also ich finde, es ist okay, wenn du keine Zeit hast und nicht so viel zum Bloggen kommst. Wie du schon meintest: Es soll Spaß machen. :)
    Und auch beim Lesen gilt das Gleiche. :)
    Dein Buch kenne ich nicht, aber es steht noch auf meiner WuLi, nachdem mir die Göttlich-Trilogie doch gut gefallen hat. :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Abend und viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Göttlich-Trilogie gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern :)
      Vielen dank :D

      Löschen
  2. Huhu!

    Ja, der Lernstress in der Schule, was bin ich froh, dass ich da schon lange raus bin *g* Ich hoffe, es bessert sich für dich und du hast auch wieder etwas mehr Zeit für dich - das ist auch sehr wichtig!!!

    Everflame fand ich ein sehr unterhaltsames Buch! Mir hat zwar ein bisschen der fundierte Hintergrund gefehlt, aber es hat definitiv Spaß gemacht zu lesen ;)

    Mit Thomas Thiemeyer werde ich irgendwie nicht warm :( Ich hab das erste Buch der Chroniken gelesen und das erste Buch von Das verbotene Eden, aber irgendwie ... naja, ist einfach nicht mein Ding. Muss es ja auch geben ^^

    Wünsche dir noch einen schönen, stressfreien (!) Tag

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, wenn der ganze Schulstress mal vorbei ist. Auch wenn das noch ein bisschen dauert...^^
      Ich kenne bisher nur de Chroniken der Weltensucher von Thomas Thiemeyer, aber die gefielen mir richtig gut. Das verbotene Eden hab ich schön oft gesehen, gekauft allerdings nie...

      LG, Nina

      Löschen