Dienstag, 10. November 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen


Hallo Ihr Lieben, 
wie versprochen versuche ich wieder mehr zu posten. Der heutige Post kommt ein bisschen später, da ich heute sehr lange beim Arzt war und auch noch ein bisschen was für die Schule erledigen musste. Aber weil heute Dienstag ist, ist es auch wieder einmal Zeit für eine meiner Lieblings-Aktionen: Gemeinsam Lesen
(Die Aktion findet ihr bei Schlunzen-Bücher )




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit Asche und Phönix von Kai Meyer und bin gerade auf Seite 305.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Schaumkronen wanderten über die See landeinwärts.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch war anfangs eigentlich nur zum "Überbrücken" gedacht, als ich gerade nichts zu lesen hatte. Allerdings ist mir nach den ersten Kapiteln klar geworden, dass dieses Buch wirklich fantastisch ist und ich bin auch immer noch davon begeistert!

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?
Eigentlich nicht. Aber ich lese im Winter lieber Bücher, die zur Sommerzeit spielen (dann wird einem nicht so schnell kalt) und in der Weihnachtszeit kaufe ich mir meistens das ein oder andere Buch, das sich um Weihnachten dreht.


Ich werde jetzt noch den Rest meiner Hausaufgaben erledigen und es mir dann mit meinem Buch gemütlich machen. :)
Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Nina

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Nina, :)
    ich fand "Asche und Phönix" auch echt toll. :) Ich lese auch gerade etwas von dem Autoren. ;) Die Bücher von Kai Meyer bieten immer etwas besonderes. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen