Mittwoch, 4. November 2015

[Kinotalk] Der Marsianer: Rettet Mark Watney


Hallo Ihr Lieben,
Das Wort Kinotalk habe ich von der lieben Kati "gestohlen".
Da ich endlich das Buch fertig gelesen habe, habe ich mir gestern Abend den Film Der Marsianer: Rettet Mark Watney im Kino angeschaut. 
Das Buch hat mich nicht unbeding umgehauen, aber der Film ist wirklich, wirklich gut geworden.






Ich hatte ehrlich gesagt ziemlich große Erwartungen an diesen Film. Als ich vor einiger Zeit den Trailer gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich den Film sehen muss. 
Meine Erwartungen wurden zwar nicht übertroffen aber definitiv erfüllt!

Die Geschichte im Film ist die gleiche, wie im Buch, es gibt keine größeren Abweichungen, außer, dass einige Stellen ausgelassen wurden und die letzten Minuten ein bisschen dramatischer sind als im Buch. Fangen wir doch beim Ende an. Das hat mir im Film viel besser gefallen, denn, wie ich gestern in meiner Rezension geschrieben habe, war es mir im Buch ein bisschen zu kurz und abrupt. Und obwohl ich wusste, wie das Ganze ausgeht, kam doch jede Menge Spannung auf.
Ich fand die Bilder, die man vom Mars sieht wirklich fantastisch (auch wenn ich keine Ahnung habe, ob es dort wirklich so aussieht).

Allerdings ist der Film nicht nur spannend, sondern zum Teil auch ziemlich lustig. Das liegt zum Großteil an den trockenen Antworten Watneys, oder auch an der Weise, wie er über sich selbst lacht und so eine gute Portion Witz mit reinbringt. Es gab wirklich Stellen, an denen ich richtig lachen musste.
3D hätte es (wie in den meisten Fällen) nicht wirklich gebraucht, aber an einigen Stellen war es schon mal was anderes, ein Raumschiff auf sich zufliegen zu sehen.

Alles in allem hat mir Der Marsianer: Rettet Mark Watney wirklich richtig gut gefallen und ich würde ihn allen Sci-Fi-Fans empfehlen. Und natürlich auch allen Fans des Buches. Dem Buch wird er nämlich auf jeden Fall gerecht.




Liebe Grüße, Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen