Montag, 3. März 2014

Blogger - Karneval :Daughter of Smoke and Bone



Die Idee von Bounty hat mir wirklich gut gefallen und ich dachte mir: Da mach ich doch mit!

Mein Lieblingsbuch ist "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor.







Fangen wir mal mit dem Cover an. Es ist wirklich so wunderschön! Es gefällt mir sogar besser, als das Englische. Und das kommt so gut wie nie vor. Wahrscheinlich trägt die Tatsache, dass ich die Farbe blau über alles liebe, dazu bei, aber für mich gibt es kein vergleichbares Cover.

"Daughter of Smoke and Bone" war das erste Buch auf meinem Kindle. Ich war nicht wirklich wählerisch und habe das Buch genomen, dass mir als erstes eingefallen ist. Ich habe dann am gleichen Abend noch angefangen zu lesen - und konnte nicht mehr aufhören. Die ganze Story ist wirklich so faszinierend und toll, dass man das Buch nicht mehr weglegen kann. 

Auch die Charaktere sind wirklich toll. Karou mit ihren blauen Haaren finde ich einfach genial.
Und in Akiva habe ich mich in dem Augenblick verliebt, als er zum ersten Mal erwähnt wurde. 
Die beiden sind einfach super und geben das perfekte Duo ab.

"Daughter of Smoke and Bone" ist mein absolutes Lieblingsbuch.

Mittlerweile gibt es ja schon den zweiten Teil "Days of Blood and Starlight", nur irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen.
Aber in diesem Moment will ich eigentlich erst noch einmal den ersten und dann den zweiten Band lesen.

Und höchstwahrscheinlich mache ich das auch...:)


Liebe Grüße, 
Nina

PS: Auch wenn dieser Post zu spät für die Aktion von Bounty kam, tut es doch richtig gut, von meinem Lieblingsbuch zu schwärmen:)

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    sehr schöner Beitrag ♥ vielen Dank!
    Daughter of Smoke and Bone ist auch eines meier liebsten Bücher ♥

    Außerdem mag ich deinen Blog total, du hast jetzt also ein Stalkerin und fleißige Kommentarschreiberin mehr :p :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, eine Stalkerin will doch jeder haben, oder? :D
    Und über Kommentare freu ich mich auch. :)

    LG, Nina

    AntwortenLöschen